Von Werbeprospekten oder Produktverpackungen bekannte Hinweise wie „Serviervorschlag“, „Abbildung ähnlich“ oder „Füllhöhe technisch bedingt“ werden auf eine Tattoo-Folie gedruckt, also eine dünne Schicht, die auf die Haut übertragen wie eine Tätowierung wirkt.
Dieses „Tattoo“ wird auf dem Körper der jeweiligen Teilnehmenden aufgebracht und anschließend fotografiert. Dabei werden sowohl Nahaufnahmen, die sich auf das Tattoo konzentrieren, als auch solche gemacht, die das Tattoo im Kontext des Körpers zeigen.
Die Teilnehmenden suchen sich sowohl den Text als auch die Körperstelle selbst aus. Es ist völlig egal, ob das der Fuß, der Steiß oder die Stirn ist.
Das Projekt richtet sich an Interessierte jeden Alters, Aussehens oder Genders.
Die Aufnahmen entstehen in meinem Studio in Altona.
Teilnehmende erhalten sämtliche entstandenen Bilder in originaler bzw. minimal bearbeiteter Form auf digitalem Datenträger oder – auf Wunsch – als Download. Ausgewählte Bilder werden gegebenenfalls intensiver bearbeitet.
Beide Seiten haben das uneingeschränkte Nutzungsrecht an den entstandenen Bildern, bei Nennung des Fotografen und – wenn gewünscht – der Teilnehmenden. Die Rechte werden vertraglich festgehalten.
Die Serie soll in Form einer Ausstellung präsentiert werden, gegebenenfalls auch in Form eines Buches. Sollte letzteres zustande kommen, werde ich mich bemühen, jedem Modell ein Belegexemplar zukommen zu lassen. Ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht.
Projektstatus: Planung, Textsammlung, kann aber schon mal losgehen
Textsammlung
- Mindestens haltbar bis: siehe Eindruck.
- Serviervorschlag
- Abbildung ähnlich
- Kann Spuren von Erdnüssen enthalten / Kann Spuren von Hülsenfrüchten enthalten
- Symbolfoto
- Abbildung kann vom Original abweichen.
- Füllhöhe technisch bedingt
- Rinde nicht zum Verzehr geeignet
- Ohne Alkohol und Konservierungsstoffe
- Von Natur aus glutenfrei
- Tassenfertig
- Nach Anbruch alsbald verbrauchen
- Vor Gebrauch schütteln
- Wiederverschließbar
- Enthält eine Phenylalaninquelle
- Reich an Proteinen